News

Sammelbestellung Dezember 2021

Die Sammelbestellung für Photovoltaik-Balkonanlagen war der volle Erfolg. Es wurden Anlagen mit mehr als 24 kW Leistung zum Selbstkostenpreis abgegeben. Die Aktion soll im Frühjahr wiederholt werden. Der genaue Termin wird hier bekannt gegeben.

 

Nach Angaben von Bauinfoconsult belaufen sich die Kosten für Fehler beim Bauen im Jar 2018 auf 18 Milliarden €, was einer Fehlerquote von ca. 14% bedeuted, gemessen am Gesamtbauvolumen.

Zurückzuführen sind diese Kosten auf mangelhafte Kommunikation und Koordination, Berechnungsfehler oder schlicht Pfusch am Bau. Diese Statistik ist nicht offiziell, Bauinfoconsult führt seit 10 Jahren eine umsatzanteilige Fehlerkostenanalyse durch. Die erschreckend hohe Summe zeigt, dass in Sachen Bauausführung und deren Überwachung noch viel Luft nach oben besteht.

ÜBER UNS

Ingenieurbüro Honold in Puchheim bei München.

Ihre Spezialisten in Sachen erneuerbare Energien, Architektur, Energieberatung.
Unsere Schwerpunkte:
Sanierung und Neubau von Gebäuden, Energiesparen, Heizen und Lüften,KfW-Förderung, Gutachten in den Bereichen Photovoltaik und Bauwesen, Beratung Baubegleitung, Energieausweise.

SERVICE

Energieausweise
Fördermittelcheck
individueller Sanierungsfahrplan
Gutachten
Baubegleitung
Effizienzhausplanung
 

KONTAKT

Rosenstr.18
82178 Puchheim
Fax. +49 89 121 92 699